Herkomerpassage

Die dargestellten Objekte sind lediglich ein kleiner Auszug der letzten Jahre aus der Tätigkeit des Architekturbüros Hansen

Herkomerpassage


Hauptplatz und Peter-Dörfler-Weg am Lech, in Landsberg


Das ursprüngliche Marketing-Konzept aus den 70igern wurde komplett vom Büro Hansen neu kreiert und umgestellt.
Bei laufenden Vertrieb wurden sämtliche Läden im Erdgeschoss, wie Müller-Markt, Lech-Apotheke und damals andere Gewerbe-Einheiten, komplett mit neuen Raumhohen Schüko-Fenstern ver-sehen und die gesamte Passage erhielt einen neuen Belag.
Im Rahmen der gesamten Sanierung und Umgestaltung wurden die Treppenhäuser in beiden Gebäudeteilen komplett modernisiert und in neuem Design gestaltet.
In beiden Gebäuden wurden neue Arztpraxen vom Architekturbüro Hansen geplant und eingerichtet.
Der gesamte Gebäudekomplex sowie der Innenhof und die Fassade des Peter-Dörfler-Weges wurde farblich neu konzipiert, dabei auch mit einem neuen, freundlichen Lichtkonzept und einer Wasserkaskade versehen.
Eine Rampe, die sowohl behindertengerecht als auch für Kinderwägen und Fahrräder nutzbar ist, erschließt jetzt den Peter Dörfler Weg und den Hauptplatz.
Durch die Neugestaltung des Gesamtanwesens wurde auch die Belieferung des Müller-Marktes geändert und es entstanden dadurch zusätzliche Behindertenparkplätze
Die ehemalige spanische Gaststätte, die heutige Licca-Lounge wurde vom Büro Hansen umgeplant und umgebaut; sie erhielt dabei auch einen neuen Eingang und bodentiefe Fenster zum zum Peter Dörfler Weg.
Auf diese Weise wurde der Außenbereich zum Lech geöffnet und erschlossen und, wie sich zeigt, wird dies hervorragend angenommen.
Durch die Neugestaltung erscheint die gesamte Passage nun heller und freundlicher und wird dadurch gerne von der Bevölkerung genutzt.
Kurzinfo
Kontakt
● Tel: 08191 92570 Fax: 08191 925714
● Email: ab@hansen-architekt.de
● Bürozeiten: nach tel. Absprache
Adresse
Vordereranger 236
86899 Landsberg a.L.
Übersicht
●Sitemap
Impressum
Datenschutz