Gewerbe

Die dargestellten Objekte sind lediglich ein kleiner Auszug der letzten Jahre aus der Tätigkeit des Architekturbüros Hansen

BV: Landsberg Industriegebiet


Umbau und energetische Sanierung eines Gewerbeobjektes in Landsberg



Ein bestehendes Industriegebäude mit Bürotrakt aus den 70igern wurde innen komplett neu gestaltet. Es entstanden durch die z. T. offenen Grundrisse und großen Oberlichtfenster im Flachdach hellfreundliche lichtdurchflutete Räume. Durch die Umgestaltung ist für alle Mitarbeiter nachweislich ein erheblich angenehmeres Arbeitsumfeld entstanden.

BV: AOK Landsberg


Fassadensanierung und Neugestaltung des Innenhofes



Das Gebäude wurde in den 80/90iger Jahren errichtet und durch diverse Fehlkonstruktionen bei Planung und Ausführung sind Risse in den Fassaden entstanden. Im Rahmen der damaligen Gewährleistung wurde nachträglich ein Wärmeverbundsystem (WDVS) an der kompletten Süd-Westfassade angebracht. Auch dieses WDVS wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt, sodass die gesamte Fassade komplett neu überarbeitet werden musste und das damalig angebrachte WDVS musste komplett demontiert und durch ein neues ersetzt werden. Im Rahmen dieser Sanierung wurden z.T. auch die Blechanschlüsse erneuert.
Die komplette Fassade wurde mit einem speziellen Risse überbrückenden Anstrich versehen und erhielt dann eine neue Farbe.
Der Innenhof erhielt ebenfalls ein neues Gesicht und durch die neue Bespannung des außenliegenden Sonnenschutzes, der farblich dem Objekt angepasst wurde, hat das Anwesen einen neuen Charakter erhalten.
Kurzinfo
Kontakt
● Tel: 08191 92570 Fax: 08191 925714
● Email: ab@hansen-architekt.de
● Bürozeiten: nach tel. Absprache
Adresse
Vordereranger 236
86899 Landsberg a.L.
Übersicht
●Sitemap
Impressum
Datenschutz