Bauen im Bestand

Die dargestellten Objekte sind lediglich ein kleiner Auszug der letzten Jahre aus der Tätigkeit des Architekturbüros Hansen

Apotheke



Neugestaltung und Belichtungskonzept



Malteser Apotheke am Hauptplatz in Landsberg:
Bei diesem, unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes am Hauptplatz in Landsberg wurde die Apotheke neu gestaltet und durch das komplett neue Belichtungs- und Beleuchtungskonzept erhielten die Räumlichkeiten ihr derzeit einladendes Bild, ohne seine Historie zu verlieren.

Kaufering



Umbau und energetische Sanierung eines 2-Fam.-Altstadthauses



Planung und Umbau, sowie energetische Sanierung eines ehemaligen Einfamilienhauses aus den 50ern in ein 2-Fam-Haus in Kaufering, Keltenstraße..
Das Bestandsgebäude hatte lt. Berechnung zuvor einen Jahres-Primärenergieverbrauch von 387 kwh/m² und nach der Sanierung wurden 73 kwh/m² erreicht.
Auch dieses Objekt wurde über die KFW gefördert.

Ehemaliges Bauernhaus



Neubau eines Niedrigenergiehauses



Planung und Erweiterungsbau, sowie energetische Sanierung eines ehemaligen Bauernhauses aus dem 19.Jh. in ein Mehrgenerationenhaus in der Adam Vogt Straße in Landsberg.
Kurzinfo
Kontakt
● Tel: 08191 92570 Fax: 08191 925714
● Email: ab@hansen-architekt.de
● Bürozeiten: nach tel. Absprache
Adresse
Vordereranger 236
86899 Landsberg a.L.
Übersicht
●Sitemap
Impressum
Datenschutz